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Nachweis für die Parasitologie (hier z.B. Differenzierung von E. granulosus und E. multilocularis)
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HCG Schnelltest

Schwangerschafts-Frühtest für Urin und Serum
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Seit über 25 Jahren setzen wir Maßstäbe in der immunologischen, mikrobiologischen und parasitologischen Diagnostik. Als führendes Unternehmen in der BioRegion Rhein-Neckar verbinden wir Innovation mit höchster Qualität und bieten ein breites Spektrum an Diagnostiklösungen – von zuverlässigen Labortests bis hin zu modernen Schnelltests für die Point-of-Care-Diagnose.

Entdecken Sie unser Sortiment und profitieren Sie von unserem persönlichen Service und der Expertise eines erfahrenen Teams. Gemeinsam mit Universitäten und Instituten entwickeln wir die Diagnostik der Zukunft – für präzise und schnelle Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.

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Unsere Topseller

HPV - Kassettenschnelltest
Die HPV-Antigen-Schnelltestkassette ist ein chromatographischer Lateral-Flow-Immunoassay für den qualitativen Nachweis des humanen Papillomavirus Antigen im Gebärmutterhals mittels Abstrichproben und dienst als Hilfsmittel zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs und einer Infektion von HPV-16/18HPVs werden durch DNA-Sequenzhomologie unterschieden und typisiert. Es wurden mindestens 100 Arten identifiziert. Hochrisiko-HPV-Typen können die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs sowie Oropharynx-, Speiseröhren-, Penis- und Analkrebs auslösen. Virale DNA kommt in gutartigen und bösartigen Tumoren vor, insbesondere in Schleimhautpapillomen. Fast alle Gebärmutterhalskarzinome enthalten integrierte HPV-DNA, wobei 70 % von HPV-16 oder HPV-18 stammen. Die Proteine E5, E6 und E7 von HPV-16 und HPV-18 wurden als Onkogene identifiziert.1 Das humane Papillomavirus (HPV) ist die häufigste Virusinfektion des Fortpflanzungstrakts und kann bei Frauen Gebärmutterhalskrebs, andere Krebsarten und Genitalwarzen verursachen. Einschließlich 5 Neueinführungen haben bis Ende 2021 116 Mitgliedstaaten den HPV-Impfstoff eingeführt. Da viele große Länder den Impfstoff noch nicht eingeführt haben und die Durchimpfungsrate im Jahr 2021 in vielen Ländern zurückgegangen ist, ist die weltweite Durchimpfungsrate mit der ersten HPV-Dosis bei Mädchen nun erreicht und auf 15 % geschätzt. Dies ist ein großer Rückgang gegenüber 20 % im Jahr 2019.2

178,50 €*
HCG-Repair - Schwangerschaft Kassettenschnelltest
Der hCG Kassettentest ist für den schnellen Nachweis des Schwangerschaftshormons hCG in Urin- und Serumproben mit einer Sensitivität von 10 mIU/ml entwickelt worden.Der Test bedient sich monoklonaler Antikörper, um die hCG-Konzen­tration im Urin zu ermitteln. Der hCG Test zeigt keine Kreuzreaktivität zu strukturell verwandten Hormonen (FSH, LH, TSH) bis weit über die zu erwartenden maximalen physiologischen Konzentrationen. Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist ein Glycoprotein Hormon, das bereits kurz nach der Befruchtung von der Pla­zenta gebildet wird. Im Verlaufe einer normalen Schwangerschaft kann hCG schon sieben Tage nach der Empfäng­nis im Urin oder im Serum nachgewiesen werden (1‑4). Die hCG-Konzentration steigt sehr rasch an, erreicht mit dem ersten Aus­bleiben der Regelblutung häufig einen Wert von über 100 mIU/ml (2-5) und gipfelt schließlich in der 10. bis 12. Schwangerschaftswoche in einem Be­reich von 30000-100000 mIU/ml. Das früh­zeitige Auftauchen des hCG nach der Befruchtung und der darauf folgende Konzentrationsanstieg im Frühstadium der Schwangerschaft machen es zu einem hervorragend geeigneten Indika­tor für den frühen Nach­weis einer Schwangerschaft.

Ab 19,04 €*
Hemorepair - Kassettenschnelltest
Der Immunologische Test auf okkultes Blut im Stuhl, HEMOREPAIR, weist geringere Spiegel von okkultem Blut im Stuhl als der Standard Guajaktest nach. Ein immunologiescher Doppelsandwich capture-Assay kann Hämoglobin spezifischer nachweisen und weist keine Kreuzreaktionen mit Lebensmitteln und Medikamenten auf. Die Methode okkultes Blut im Stuhl mit dem Guajak-Farbstoff nachzuweisen wurde von Van Deen 1864 entwickelt. Boas begann 1901 diese Methode für die Diagnose von Magenbluten einzusetzen. Seit dieser Zeit sind bei der Nutzung der Peroxidaseaktivität der Häm-Gruppe zahlreiche Verbesserungen eingeführt worden. Dennoch, um akkurate Resultate mit Tests, die auf der Guajak-Methode beruhen zu erhalten, ist es nötig bestimmte Nahrungsmittel, Arzneimittel, Vitamine oder andere Substanzen vor und während der Probennahme zu vermeiden. Zahlreiche Autoren konnten ebenfalls zeigen, dass einige Patienten mit kolorektalen Karzinomen oder Adenoma wegen der geringen Sensitivität der Guajak-Methode negativ auf okkultes Blut getestet wurden. Deshalb ist eine größere Sensitivität beim Nachweis von okkultem Blut im Stuhl wichtig für die Diagnose von Erkrankungen bei denen Magendarmblutungen auftreten.

39,27 €*
Troponin T - Kassettenschnelltest
Der Troponin T Test ist ein einstufiger Membran-Immunoassay für den schnellen, qualitativen Nachweis von menschlichem Herztroponin T aus Vollblut, Serum oder Plasma und ist ein Hilfsmittel in der Diagnose eines Myokardinfarkts (MI). Das kardiale Troponin T (CTnT) ist ein Protein mit einem Molekulargewicht von 37 kD, welches im Herzmuskel gefunden wird. Troponin T ist ein Baustein eines Gefüges, das außerdem aus Troponin T und Troponin C besteht. Zusammen mit Tropomyosin bildet dieses Gefüge den Hauptbestandteil, der die kalziumempfindliche ATPase Actomyosinaktivität in quer gestreiften Skelett- und Herzmuskeln reguliert. Nach einem akuten Myokardinfarkt (AMI) ist 2 – 8 Stunden nach Einsetzen des Schmerzes Troponin T-Level im Serum erhöht, den Peak erreicht Troponin T nach 12-24 Stunden. Während CK-MB nach 72 Stunden auf das normale Niveau zurückkehrt, bleibt Troponin T bis zu 14 Tage hinweg erhöht und bietet somit ein größeres Zeitfenster für den Nachweis einer Herzschädigung. Kardiales Troponin T (cTnT), das derzeit als der wichtigste diagnostische Index für Myokardverletzungen anerkannt ist, hat breite Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt und das Kreatinphosphatkinase-MB-Isoenzym (CK-MB) als „Goldstandard“ für die Beurteilung von Herzinfarkten, insbesondere für die akute Myokardinfarkt Diagnose, abgelöst.   Die Ausschüttungen von CTnT spielt auch eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Myokarditis, arzneimittelinduzierter Myokardverletzung, Überwachung von Herzverletzungen in der Thoraxchirguie, sowie verschiedenen kritischen Erkrankungen und multiplem Organversagen. Der Troponin T Test ist ein Schnelltest, mit dem durch eine Kombination von Partikel-konjugierten CTnT-spezifischen Antikörpern und Fänger­reagenzien selektiv CTnT in Vollblut, Serum oder Plasma nachgewiesen werden kann. Die Nachweisgrenze liegt bei 0.5 ng/ml.   Der Troponin T Test ist ein Immunotest, der qualitativ CTnT im Vollblut, Serum oder Plasma nachweist. Die Membran ist im Bereich der Testlinie mit Fänger Reagenz beschichtet. Während des Testablaufs reagiert das in der Vollblut-, Serum- oder Plasmaprobe enthaltene CTnT mit den zwei spezifischen anti-CTnT Antikörpern des Tests, von denen einer die Bindung an das Fänger Reagenz vermittelt und der Andere farbmarkiert ist.Durch Kapillarkraft läuft das Gemisch über die Membran. In der Testlinienregion wird der CTnT-Antikörperkomplex von dem immobilisierten Fänger Reagenz abgefangen, so dass eine rote Linie erscheint. Diese zeigt ein positives Ergebnis an. Wenn die Probe kein CTnT enthält, erscheint in der Testregion keine Linie und weist damit auf ein negatives Ergebnis hin. Weiterhin muss im Kontrolllinienbereich (C) des Tests immer eine rote Linie erscheinen, die unabhängig von der CTnT-Konzentration, im Probenmaterial, gebildet wird. Sie dient als Funktionskontrolle und zeigt an, dass eine ausreichende Probenmenge verwendet wurde und dass die Flüssigkeit die Membran vollständig durchdrungen hat.  

61,88 €*
D-Dimer Kassettentest
D-Dimer ein wichtiger Laborparameter für die Bestimmung der Gerinnungsaktivierung. D-Dimer ist ein Abbauprodukt des Fibrins, welches bei enzymatischem Abbau von Fibrin gebildet wird. Die Endopeptidase Plasmin greift dabei das durch Faktor XIII stabilisierte Fibringeflecht an. Die Vernetzung eines E-Elements mit zwei D-Elementen ist der letzte Schritt bei der Bildung eines Thrombus. Erhöhte D-Dimer-Werte sind ein Anzeichen für Fibrinolyse und wurden bei Patienten mit disseminierter intravasaler Gerinnung, tiefer Venenthrombose und Lungenembolie nachgewiesen. Erhöhte Konzentrationen von D-Dimer treten auch bei Sichelzellanämie, Verletzungen, Lebererkrankungen, Sepsis, Entzündungen und malignen Erkrankungen, während der Schwangerschaft oder bei älteren Patienten auf. Erhöhte Konzentrationen an D-Dimer sind ein Zeichen für fibrinolytische und koagulatorische Aktivität. Der BioRépair D-Dimer-Test ist ein immunchromatographischer Schnelltest für den qualitativen Nachweis von D-Dimer in Vollblut oder Plasma.

73,78 €*